Bei der Bearbeitung von Umweltdaten hat es sich immer wieder als Vorteil erwiesen, dass ich aufgrund meiner Ausbildung und meiner beruflichen Erfahrungen sowohl über Kenntnisse der Bio- und Geowissenschaften, als auch der Datenbearbeitung verfüge. Als Umweltwissenschaftler habe ich verschiedene Daten selber erfasst und bin mit den Strukturen und den Besonderheiten von Umweltdaten gut vertraut.

Im Bereich der Umweltdatenbearbeitung biete ich Ihnen u. a. die folgenden Leistungen an:

Installation, Schulung, Support

Installation und Einrichtung von Programmen

Schulungen für QGIS

Entwicklung räumlicher Datenbanken

Einrichtung eines Web-GIS, auch zur Dateneingabe

 

Analyse, Auswertung, Darstellung

Geoprocessing von Vektor und Rasterdaten (z.B. Höhenmodellierung, Verschneiden, Überlagern)

Georeferenzierungen und Transformationen

Migration und Konvertierung von Daten

Layouts und Seriendruck